Sonntag, 15. Mai 2016

collected: 5 Serien mit Suchtcharakter

Sollte ich es als grauenhafte Fügung des Schicksals sehen oder doch lieber als wundervoller Wink einer übersinnlichen Macht, dass ich nicht einmal einen Monat vor meiner schriftlichen Matura (österreichisches Abitur) ein Netflix-Abo abschließe und von einer Sekunde auf die andere absolut süchtig werde? Ich weiß es noch nicht.
Eine gute Seite hat es aber: ich habe nun noch mehr Serien, die ich sehr gerne schaue und auch gerne weiterempfehle, was ich heute tun werde!

1. How to get away with murder

Fünf Jura-Studenten wurden von ihrer Professorin ausgewählt, um in ihrer Anwaltskanzlei bei Strafverteidigungsprozessen mitzuarbeiten. Die schnellen Schnitte mit Voraus- und Rückblenden immer wieder zwischendrin steigern die Spannung ins Unermessliche und ziehen einen Bogen von Folge zu Folge. Mehr kann ich fast nicht mehr verraten, ohne zu spoilern - ihr müsst es einfach selbst einmal sehen!


2. White Collar

Der ehemalige Kunstfälscher Neal wird von einem FBI-Agent festgenommen und hilft im Austausch gegen seine Gefängnisstrafe, um besonders schwierige Fälle zu lösen. Hinzu kommt das mysteriöse Verschwinden von Neals Freundin, welche er nun zu finden versucht.

3. Suits

Mike Ross ist hoch intelligent und verdient sich sein Geld durch das Schreiben von Harvard-Zulassungprüfungen für andere. Durch einige blöde Umstände kommt er zu einem Vorstellungsgespräch der renommierten Anwaltskanzlei Pearson&Hartman und wird prompt von Harvey Specter eingestellt. Da er aber nicht einmal einen Abschluss hat, beschließen sie, diesen vorzutäuschen und kommen dadurch oft in eine Zwickmühle. Suits ist vor allem genial, weil es einem so echt vorkommt und wenn man an Rechtswissenschaften interessiert ist, ist das genau das Richtige für einen!


4. Awkward

Jenna, ein eher unscheinbares Mädchen, verliebt sich in den Mädchenschwarm Matty, dieser beachtet sie allerdings nicht. Als sie sich im Bad den Arm bricht, glauben alle, dass sie sich umbringen wollte und plötzlich kennt jeder Jenna. Awkward ist eine richtige Teenie-Serie, aber so witzig zum Ansehen, weil unendlich viele unmögliche Sachen auf einmal passieren.

5. Shameless

Der Alkoholiker Frank Gallagher hat sechs Kinder. Seine älteste Tochter Fiona kümmert sich um das Haus und ihre Geschwister und hat es dabei nicht immer leicht. Shameless mag ich deshalb so gerne, weil es wirklich schonungslos ist und man sich trotzdem in viele Charaktereigenschaften von Personen hinein versetzen kann.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen