Montag, 16. November 2015

[ www ] Die besten Adventskalender-Bastelanleitungen

Alle Jahre wieder...
...sind sie auf den Blogs vertreten: die Bastelanleitungen für Adventskalender. Ich liebe es, mir die Wartezeit bis Weihnachten durch Kalender zu versüßen und dadurch wird für mich die Aventszeit viel stimmungsvoller und ich kann mich besser darauf vorbereiten.
Wer seinen Liebsten besonders viel Freude machen will, verschenkt aber statt einem gekauften, langweiligen Schoko-Adventskalender einen mit Liebe selbst gebastelten. Die Arbeit daran sollte man allerdings so bald wie möglich beginnen!

Diesen Kalender habe ich schon vor zwei Jahren gebastelt, die Tüten sind selbst genäht und ich habe sogar die Stempel mit den Zahlen gebastelt.
Um die kleine Wartezeit zu meiner DIY-Anleitung zu überbrücken, liste ich euch heute schon mal ein paar Posts auf, in denen ihr euch auch Inspiration holen könnt. Ganz unten im Post findet ihr dann auch noch ein paar Auflistungen für Ideen zum Befüllen.

Einen winterlichen Adventskalender in Schachteln findest du hier.

Klicke hier, um zu einer tollen Bastelei aus Papprohren zu gelangen.

Die Anleitung für einen Adventskalender aus Toilettenpapierrollen ist hier.

Hier gibt es einen Kalender mit Häusern aus Papier zu bestaunen.

Wer ein bisschen Großstadtfeeling in die Weihnachtszeit bringen möchte, ist hier genau richtig.

Einen Adventskalender aus Sternen kann man hier entdecken.

Für die, dies lieber geometrischer haben, passt dieser Kalender hier genau.

Hier noch ein paar Beispiele, was man alles in den Kalender füllen kann.
- Tee
- Kaugummi
- selbstgeschriebene Rezepte für Kekse
- kleine selbstgebastelte Dinge (Origami, Schmuck)
- Schreibuntensilien: Post Its, alle möglichen Stifte, Radiergummi
- Essbares
- kleine Briefe
- Fotos
- selbst zusammengestellte CD
- Kosmetik: Nagellack, Gesichtsmasken, Labello, Proben aller Art (Duft, Peeling etc.)
- Taschenwärmer, Handschuhe, Kuschelsocken



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen